Literatur zu Vernetztem Denken

Bibiothek

Ich verwende die Online-Literaturverwaltung Citeulike, in der man nicht nur seine Fundstellen eintragen und in verschiedene Formate exportieren kann, sondern auch sehen kann, welche anderen Benutzer die gleichen Einträge in ihren Listen haben. Auf diese Weise ist es möglich, neue Quellen zu finden, auf die man selber nicht gekommen wäre (vier Augen sehen mehr als zwei).

In diese Datenbank trage ich vor allem wissenschaftliche Paper ein, die ich online gefunden habe. Meine bisher gelesenen Bücher sind noch unvollständig, werden aber kontinuierlich eingepflegt.

Die Quellen zum Thema Vernetztes Denken habe ich unter dem Tag „systemdenken“ abgelegt. Wer sich für weiterführende Literatur interessiert, sei hiermit auf meine Liste verwiesen: http://www.citeulike.org/user/Torsten_Holmer/tag/systemdenken

In zukünftigen Beiträgen werde ich einzelne Autoren, Bücher und Paper besprechen, um die verschiedenen Richtungen und Themen des Gebietes darzustellen. Stay tuned!

Kommentar verfassen

